Suche
  • Manuel Brändli und Rayén Oberholzer

Verbindung in Zeiten der Distanz

Aktualisiert: 28. Nov 2020




Kurt Cobain sang es einst unglaublich treffend: «Come as you are». In der "Corona-Zeit" wagen wir einen nicht unkritischen Blick vorbei an all den kulturell und persönlich tief verankerten Verhaltensweisen, vorbei an alten Normen und neuen Massnahmen: Um was gehts WIRKLICH? Und zwar für mich und dich ganz persönlich, aber auch für uns als Community, als Gesellschaft, ja als Menschheit? Um das herauszufinden, greifen wir gerne auf die berühmte Aussage von Nirvana's Frontsänger zurück: Komm wie du bist. Hierher ins HoT. Und lass die Magie den Rest erledigen – die Magie, die nur echte menschliche Verbindung in sich trägt.

Im House of Transformation haben wir eine Oase geschaffen für wahrhaftigen Austausch ausserhalb von Zeit & Raum. Familiär, wohltuend, kreativ und authentisch. Und wie immer kannst du, wenn du bereit bist, bei uns auch Folgendes erleben: «dive into the real deep shit and fly higher than ever before!» So oder so: Hier machst du befreiende, stärkende und inspirierende Erfahrungen mit Tiefgang, welche gerade in der jetzigen Zeit fürs Leben so wichtig sind. Und du erfährst dabei eine Menge Neues, Aufregendes über dich selbst.

Im HoT ist «Gesundheit» ein ganzheitlich betrachteter, vielschichtiger Begriff. Die Gesundheit und das Wohlbefinden von unseren Besuchern ist uns ein grosses Anliegen. Und wir beobachten, dass sich die Menschen derzeit weniger trauen, miteinander wirklich in Kontakt zu gehen. Praktisch überall herrscht Distanz und Isolation. Wir fragen: was ist essentiell, um nachhaltig gesund zu bleiben?

Ja, es ist wichtig, die richtige Distanz respektive Nähe zu finden zu anderen Menschen, Grenzen wahrzunehmen, unseren eigenen Raum zu spüren und dafür einzustehen - in der Verantwortung zu sein. Doch dies können wir nur in Kontakt mit anderen Menschen lernen, üben und verinnerlichen. Deshalb unsere Frage an Dich: Bist du bereit, herauszufinden, welche Nähe oder Distanz für dich WIRKLICH stimmt?

21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen